C.E.I.A. Eiweißprofil

Das C.E.I.A.-Eiweißprofil ist eine ganzheitliche Untersuchungsmethode, welche die funktionellen Ursachen von Beschwerden und Krankheiten aufdecken kann. Außerdem ist es eine wertvolle Vorsorgeuntersuchung, denn es kann beginnende Störungen anzeigen, wenn die üblichen Methoden (“normale” Blutuntersuchung, Normallabor, Röntgen, Ultraschall...) noch ohne Befund sind. Für eine erfolgreiche naturheilkundlich-homöopathische Behandlung ist nicht in erster Linie das Symptom (also zum Beispiel Schmerz, Allergie, Schwäche...) entscheidend, sondern die Erkennung der zugrunde liegenden Funktionsstörungen - es geht also darum, der Ursache auf den Grund zu gehen.

Die Erstellung des C.E.I.A.-Profils ist also eine zentrale naturheilkundliche Basisuntersuchung bei jeglichen Krankheiten und Beschwerden, sowie zur frühzeitigen Erkennung heraufziehender Störungen. Mit dieser Untersuchung werden oft wichtige Weichen in der weiteren Diagnostik und vor allem in der sinnvollen ganzheitlich-biologischen Behandlung gestellt.

Bei der Untersuchung wird eine geringe Menge Blut aus einer Armvene entnommen und zur Analyse in ein Speziallabor geschickt. Die Labordaten werden dann vom (speziell geschulten) Arzt ausgewertet und interpretiert. Die hierfür erforderliche Aus- und Weiterbildung habe ich selbstverständlich erfolgreich absolviert.

Anwendungsbeispiiele für das CEIA Eiweißprofil

Beispiele häufiger Krankheiten/Beschwerden, bei denen mit dem CEIA Eiweißprofil besonders wertvolle Erkenntnisse gewonnen werden:

• häufige Infekte
  • (chronische) Schmerzen
  • Blutdruckstörungen
  • Durchblutungs-
    störungen

Weitere Informationen zum C.E.I.A.-Eiweißprofil, insbesondere auch Beispielskurven für normale Profile und solche von Patienten mit Gesundheitsstörungen, erhalten Sie auf der Webseite von Herrn Kollegen  Dr. Disterheft, dem mein Dank für die Unterstützung gilt.

CEIA Eiweißprofil und Proteomik in Schwabach

Sie möchen sich in einem persönichen Gespräch eingehender über das CEIA Eiweißprofil und über Proteomik informieren? Gerne, besuchen Sie mich in meiner Arztpraxis in Schwabach, bei Nürnberg in Mittelfranken. Zur Kontakaufnahme einfach hier klicken.